Liebe Studierende,

…bis zu einem gewissen Grad toleriere ich Gruppenarbeit. Sie kann ja auch durchaus hilfreich sein. Für das Textverständnis, zum Austausch über die Fakten oder ähnliches..

Aber wenn ich eine Hausaufgabe zurück bekomme und die bei vier Personen im Wortlaut so ähnlich ist, dass ich selbst denke „Moment, das hast du doch schonmal gelesen“, läuft irgendwas falsch. Wie können Sie bereits im ersten Semester Ihres Studiums so viel Dreistigkeit besitzen? Und ja, anhand der Gesichter habe ich erkannt, dass dies durchaus bewusst geschah.

Des weiteren sehe ich „Wir dachten wir müssen es zwei Tage später abgeben.“ nicht als gute Begründung an, wenn sie davor 4 WOCHEN Zeit hatten für diese eine simple Aufgabe…und „Lieber so, als gar nicht abgegeben“ finde ich noch dreister. Denn ganz ehrlich? Ich finde es so sogar schlimmer. Als Prüfungsleistung wäre beides eh eine 5,0. Das Plagiat wäre jedoch auch noch eingetragen worden und im Fall eines erneuten Vergehens wäre dies die Exmatrikulation von Amtswegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre (nicht mit dem Klammersack gepuderte) wissenschaftliche Hilfskraft

2 Gedanken zu „Liebe Studierende,

Hinterlasse einen Kommentar